Die Demokratie ist durch das Anwachsen rechtspopulistischer Parteien ernsthaft in Gefahr. Besorgte Wissenschafter:innen wirken dem mit Medienarbeit entgegen.
Meine Abgeordneten bringt seit 2011 Transparenz in die österreichische Politik. Helfen Sie mit, damit das auch so bleiben kann!
Nur wenn wir die afghanischen JournalistInnen unterstützen, können wir für Meinungsfreiheit im derzeitigen Afghanistan sorgen!
Wir begleiten Schulen auf ihrem Weg die Menschenrechte nachhaltig zu verankern und vorzuleben. Zusätzlich möchten wir sie mit einem Ausflug in den Hochseilgarten und Konfliktteppichen unterstützen.
Es wird auf der Aktions- Akademie ein praktisches „Handwerkszeug“ vermittelt, um aktiv gegen Ungerechtigkeiten in unserer globalisierten Welt aufzutreten.
Am 18. September 2010 wird der Heldenplatz belebt. Österreich wird als vielfältiges Land präsentiert, das keine Sündenbockpolitik braucht.
Wir wünschen uns eine friedliche Revolution die zu einer Anhebung der Mindestlöhne auf ein Niveau führt, dass ein einzelner Mensch davon sein Leben und das seiner Kinder finanzieren kann! Und damit es kein Wunsch bleibt, fangen wir schon mal damit an!
Das Comic „Under Surveillance“ sensibilisiert Jugendliche für ein modernes Verständnis von Privatheit/Privatsphäre und den Umgang mit personenbezogenen Daten.
Wofür stehen Österreichs Politikerinnen und Politiker eigentlich? Wofür - und für wen - engagieren sie sich, und vor allem: warum? Die Plattform "meineabgeordneten.at" bietet diese Informationen.