€ 3.020.364
Spendenstand

Zuletzt gespendete Projekte

Projektupdates

+ Alle anzeigen
  • Martin Moser schreibt18.02.2021 - 10:28Fortschritt bei der Tischlerei

    Nachricht vom Projektinitiator:

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

    Wie haben versprochen, von Zeit zu Zeit über das Projekt zu berichten.

    Das Gebäude für unser Tischlerei Projekt in Bore in Äthiopien, welches mit Eurer Unterstützung zustande kommt, nimmt erfreulicherweise bereits Formen an. Wie aus den Fotos ersichtlich, wird beim bescheidenen Projekt und wird ein Gebäude, wie vor Ort üblich gebaut, wenn keine teuren Backsteine verwendet werden. Hätten wir Backsteine genommen, hätte dies das Budget um ein Mehrfaches überschritten.

    Geplant und mit uns vor Ort besprochen war, dass das alte Schulgebäude, welches sich jedoch in einem sehr in schlechtem Zustand zeigte, zu renovieren. Doch die lokalen Leute haben später entschieden, das alte Gebäude abzureißen und das noch brauchbare Material vom Schulgebäude im neu erstellten Gebäude wieder zu ver-werten. Wir sind stets Meinung, dass  die Leute vor Ort es besser wissen, wie vorzu-gehen ist. Es kann aber auch vorkommen, dass wir manchmal Vorschläge machen, welche dann ausgiebig, da ja genug Zeit vorhanden, diskutiert werden. Wichtig und das wurde auch im Voraus vor Ort besprochen, wenn mit Elektrizität gearbeitet wird, dann hat die Sicherheit oberste Priorität. Da wir ihr Sicherheitsverständnis inzwischen gut kennen, werden wir dort sicher nochmals genau hinschauen.

    Wir sind der Überzeugung, wenn die Leute vor Ort hinter einem Projekt stehen, kommt es gut heraus. Wir werden uns wieder melden. Dankbare Grüsse Hans Dubach und Hugo Waldner

  • Bildungsinitiative für benachteiligte Mädchen in Ö schreibt15.02.2021 - 15:30WIR SAGEN DANKE!!!!

    Es ist geschafft!! Wir haben dank euch die Finanzierungsschwelle gemeistert und aus diesem Grund möchten wir - das gesamte Team - einfach Danke sagen. Mit dem durch das Crowdfunding gesammelte Geld können wir nun mit unserem Projekt dem Gastro-Lockdown trotzen. Darüber freuen wir uns riesig!

    Vielen Dank vom 

    OIS.IN.AN - Team 

  • Andrea Tasnadi schreibt09.02.2021 - 08:45Vorbereitungen

    Liebe UnterstützerInnen, liebe Freude,

     

    wir sind sehr erfreut, dass die Finanzierungsschwelle für unser Projekt erreicht ist und dass weiterhin Spenden einfließen. Dies ist eine große Motivation, um mit den Vorbereitungen konkreter zu werden.

    Damit alles Schritte gut durchdacht und in Ruhe auszuführen sind, planen wir schon die Pflanzenschilder, die Struktur der Webseite, die Plakate, die Vereinsunterlagen. Wir haben auch mit dem Sammeln von traditionellen Saatgut begonnen. Das Saatgut-Lager wurde bereits ausgeräumt, damit sie bald nach dem Bedürfnissen unseres Projektes hergerichtet wird (vor allem mäusesicher und trocken). Die zukünftigen Projekt MitarbeiterInnen aus dem Dorf freuen sich schon auf dem Start. Der Garten erwacht langsam zum neuen Leben. Bald wird er dann die traditionellen Sorten empfangen könne.

    Wir wünschen Ihnen alles Liebe! Schön, dass es Sie gibt!

    In Dankbarkeit

    Andrea Tasnadi-Asztalos und das Projekt-Team

Dauerprojekte

Erfolgreich finanzierte Projekte

+ Alle anzeigen